"Lasst uns draußen spielen" ist das Motto des diesjährigen Weltspieltages. Wir haben eine kleine Fläche in unseren Ortsamtsbereich, die zum Draußensein einlädt. Ein wildes Wäldchen wird gerade mit vielen Kids und Jugendlichen nutzbar gemacht. Auch wir sind am 23. Mai ab 19 Uhr vor Ort und legen Wege an, kümmern uns um die Hecke, machen den Wald schön. Und das wollen wir abschließend feiern mit dem Waldfest am 28. Mai, 15-18 Uhr. Lass auch du dich einladen zu Kräuterführungen, Waldspielen, Chillen in der Hängematte und zum Walderlebnis.

Unser JG-Raum

Nach der Maler-Aktion zum Beginn des letzten Jahres folgte der Selbstbau und Einbau eines bisher noch fehelnden Schranks für unsere Bücher und Spiele, die ein Jahr lang auf dem Dachboden ihr Dasein fristeten. Hier sind für dich ein paar Eindrücke aus unserem JG-Raum. Und wann können wir dich dort begrüßen?

Kein Platz für deinen Lieblingsplatz?

Freiräume für Kinder und Jugendliche werden immer knapper - bei steigender Zahl von Kindern und Jugendlichen! In unserem Ortsamtsbereich sind wir an dem Thema dran!

Ein Clip zur Jahreslosung 2018